KÄSE AUFBEWAHREN – cheesebar.ch

GARANTIERT FRISCH

Kostenloser Versand ab 55 CHf und für alle Käseplatten und Boxen

KÄSE AUFBEWAHREN

Käse richtig aufzubewahren ist sehr wichtig, damit er seine Textur und seinen Geschmack optimal behält. Ein gut gelagerter Käse ist auch länger haltbar.

CHEESEBAR.CH verrät dir ein paar Tipps. Käse sollte generell an einem kühlen, dunklen Ort mit geringer Luftfeuchtigkeit aufbewahrt werden. Bei zu hohen Temperaturen reift er nämlich schneller.

Zu Hause ist der beste Platz daher das Gemüsefach des Kühlschranks. Die Temperatur ist ideal, zwischen 2 und 5°C.

Damit jeder Käse sein Aroma behält, empfehlen wir, niemals Produkte mit unterschiedlichen Technologien zusammen zu verpacken, zum Beispiel Hartkäse mit Weichkäse. Am besten ist, wenn du jeden Käse in seiner Originalverpackung lässt. Kleine Ausnahme: Blauschimmelkäse wie unser Roquefort Papillon Noir AOP bewahrt man am besten in Alufolie auf.